Asset-management und monitoring

In dem Ihnen zugeordneten, sicheren Bereich in unserem Kundenportal „Asset IQ“ können Sie jederzeit auf die Services zugreifen, die Sie für die Anschaffung, Verwaltung und Erneuerung Ihrer IT-Ausstattung benötigen.

Das Portal Asset IQ bietet Ihnen eine vollständige Übersicht über Ihre gesamte Organisation und einzelne Abteilungen. Sie können die Zugriffsrechte nach Rollen und Verantwortlichkeiten festlegen.

Nutzen Sie die Daten aus dem Portal zur aktiven Verwaltung Ihrer IT-Ausstattung und zugehöriger Verträge. Sie können die Geräte zwischen Abteilungen und Projekten verschieben, Änderungen planen und verwalten oder eine Aktualisierung durchführen.

Nutzen Sie die Geräteinformationen für Ihre Budgetplanung.

Eine regelmäßige Überprüfung der IT-Ausstattung hilf Ihnen dabei, notwendige Erneuerungen zu erkennen und sicher zu stellen, dass die erstellte Planung wie erwartet umgesetzt wird.

Unser Asset-Management-Portal „Asset IQ“ bietet Finanz-, IT- und Beschaffungsabteilungen eine gemeinsame Datenbasis mit einer konsistenten Gesamtübersicht über die aktuelle Ausstattung. Dazu gehören technische, administrative und finanzielle Daten. Sie erhalten eine vollständige Transaktionshistorie, um Informationen getrennt nach Kostenstelle, Tochtergesellschaft oder Nutzer verwalten zu können.

Umfassende Informationen über Ihre Ausstattung

  • Bereitstellung der Daten für eine vollständige und detaillierte Übersicht Ihrer Ausstattung
  • Technische und finanzielle Hard- und Softwareinformationen auf einen Blick: aggregierte Ansichten mit Drop-down-Menü zur Analyse nach Standort, Abteilung, Nutzer, verwendeten Geräten und deren Kosten
  • Datenhistorie (Aufträge, Rechnungen, Verträge)
  • Teilen Sie Ihre Informationen mit den Abteilungen, die die Endgeräte verwenden
  • Exportieren Sie Daten für weitere Analysen

Vereinfachen Sie Ihre Entscheidungsfindung

  • Greifen Sie auf ein Online-Dashboard mit speziellen Ansichten für Einkauf, Finanzen und IT oder erstellen Sie Ihr eigenes
  • Planen und verwalten Sie Budgets mit genauen Informationen zur internen Kostenverrechnung
  • Optimieren Sie die Steuerung Ihres IT Bestandes während des gesamten Lebenszyklus
  • Planen und verwalten Sie Softwareanpassungen und die Erneuerung Ihrer IT-Ausstattung

Katalogverwaltung

  • Nutzen Sie die Möglichkeit, einzelnen Standorten oder Tochtergesellschaften Rechnungen zuzuordnen und vereinfachen Sie somit Ihre Verwaltung
  • Verfolgen Sie Ihre Kosten in Echtzeit auf unserem Kundenportal. Sie haben jederzeit den Überblick über den aktuellen Stand: global oder nach Ausstattung, konsolidiert oder detailliert nach Unternehmen aufgelistet
  • Verfolgen Sie Ihre Budget-Entwicklung aufgesplittet nach Unternehmen, Zeitraum oder nach Ihren eigenen Vorgaben
  • Erhalten Sie frühzeitig Benachrichtigungen
    über das Vertragsende

Wir messen die Kundenzufriedenheit mit dem Portal per Net Promoter Score-Umfragen. Das Urteil unserer Kunden: „Ein ganzheitliches und benutzerfreundliches Portal!“

Beispiele

Lur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapib it tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

ONARE SEM l Porta Tristique